Samstag, 1. November 2014

Cusco, Teil 2

Ausschlafen! Warm duschen. Das inbegriffene Frühstück ist Frühstücksbuffet, also genug dass man wirklich richtig ordentlich satt wird. Und lecker dazu.
Um viertel vor zwölf gab es eine kostenlose Stadtführung vom Hostel, sind aber nicht weit gekommen weil der Führer keine Lizenz hat (oder so) und vom Touristenführerverband verboten bekam weiterzumachen. Ist aber für ihn nicht weiter schlimm ausgegangen und wir sind mit seinem Kollegen mit. Der hatte dann auch den passenden Ausweis bei der Kontrolle.
Danach Mittagessen im Hostel und zum Touranbieter, unser Geld zurückverlangen. Das Büro haben wir erst nicht gefunden, das Personal von der Reiseagentur des Hostels hat uns dann geholfen und wir haben wenigstens das Geld für die nicht übernommenen Mahlzeiten zurückbekommen.
Geschlafen haben wir wieder wunderbar, dann aufstehen und die Kathedrale anschauen, da diese nur von 6-9Uhr morgens ohne Eintritt zu sehen ist. Nach dem Frühstück ging es für uns dann aber um 9Uhr schon weiter, auf dem Pferd die Umkreise von Cusco anschauen (bzw. ein wenig von den nicht von Touristen überlaufenen Stellen). Da bin ich tatsächlich doch noch auf ein Pferd gestiegen, und war auch recht interessant und super schön. 
Am Nachmittag Schokoladenmuseum und Inkamuseum anschauen und anschließend 2 Runden Billard im Hostel spielen, wobei sich die zweite Runde ganz schön hingezogen hat, wir sind dann doch ganz schön müde gewesen.
Dann zum Terminal, in den Bus und ab nach Copacabana an den Lago Titicaca. Bus war nicht klimatisiert, also sehr beschlagene Fenster, aber dafür warm und habe gut geschlafen.
Angekommen in Copacabana dann von den Wanderschuhen auf Flipflops gewechselt und die Schuhe kurz an den Rucksack gebunden. Mein Fehler, nach ein paar Minuten waren die Schuhe weg, ob runtergefallen oder entwendet weiß ich nicht, aber sie lagen nirgendwo. Aber der Urlaub muss ja weitergehen, mal schauen was man hier am See so alles schönes machen kann :)

1 Kommentar:

  1. Ich finde, wir sollten so als Familie mal alle zusammen ausreiten. Das wär doch cool :-)
    Mami

    AntwortenLöschen